Friedensgebet 22.März 2022 in Schatthausen

Am Dienstagabend kamen gut 60 Personen auf dem Schulhof der Grundschule Schatthausen zum Friedensgebet zusammen. Der Ortsvorsteher Lutz Römmer hatte gemeinsam mit der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde dazu eingeladen.

Glockenläuten der beiden Kirchen und Kerzen mit Friedenstauben für alle Teilnehmer stimmten auf das gemeinsame Gebet ein. Nach einer Begrüßung durch den Ortsvorsteher beteten Pfarrerin Angelika Haffner von der evangelischen Kirchengemeinde gemeinsam mit ehrenamtlichen Mitarbeitern aus dem Gemeindeteam der katholischen Kirchengemeinde um Frieden, Hilfe und Unterstützung für die Menschen in der Ukraine und für die unzähligen Menschen, die auf der Flucht sind.

Musikalisch wurde das Friedensgebet begleitet von Claudia Schröder und Martin Haffner, Mitspielern der Band Schattenspiel von der evangelischen Kirchengemeinde Schatthausen. Mit dem Lied: Komm, wir ziehen in den Frieden endete das Friedensgebet, das nun abwechselnd in Baiertal und Schatthausen jeweils dienstags um 19 Uhr stattfinden wird.