Kirchenband: Schattenspiel

„Schattenspiel“ ist der Name der Kirchenband der evangelischen Kirchengemeinde Schatthausen, die Anfang 2014 gegründet wurde und seitdem vor allem moderne Gottesdienste, Familien- und Jugendgottesdienste sowie das weihnachtliche Krippenspiel musikalisch gestaltet. In der Kirche spielen wir bekannte neugeistliche Lieder, rockige Worship-Songs, und hin und wieder verjazzen wir auch alte Kirchenklassiker. Darüber hinaus haben wir auch außerhalb der Gemeinde schon auf uns aufmerksam gemacht, z.B. durch Auftritte beim Kirchenbezirksfest in Hockenheim oder beim Kinderkirchentag in Heidelberg (und haben auch schon im Kerwezelt in Schatthausen auf der Bühne gestanden). Nicht zuletzt arbeiten wir auch an eigenen Songs, einige davon haben wir zu verschiedenen Anlässen schon aufgeführt.

Unsere aktuelle Stammbesetzung:

• Claudia Schröder (Gesang, Ukulele, Gitarre, Cajon)
  • Martin Haffner (Bass, Keyboard, Gesang)
  • Thomas Grab (Gitarre, Gesang)
  • Michael Engler (Piano)
  • Sibylle Münch (Gitarre, Querflöte)
  • Angelika Haffner (Blockflöte)
  • Stefan Fahle (E-Gitarre)
  • Valentin Bauder (Drums, Cajon)

Darüber hinaus werden wir bei unseren Auftritten immer wieder durch Gastmusiker unterstützt.

Lust auch mal mitzumachen? Wir können zwar keinen Unterricht geben, aber wer sein Instrument einigermaßen beherrscht, kann bei uns gerne einmal (oder öfters) als Gastmusiker mitspielen. Bitte einfach melden!

Info bei: Martin Haffner, Tel. 70644 (Pfarramt), Mail Martin.Haffner@gmail.com
Facebook: https://www.facebook.com/Schattenspiel.Schatthausen/