Gottesdienst am Wasserschloss Schatthausen

Bei herrlichem Sommerwetter feierte die evangelische Kirchengemeinde Schatthausen in diesem Jahr nach der Corona-Zwangspause erstmals wieder den traditionellen, sommerlichen Gottesdienst. Wie vor der Coronazeit luden der Schlossherr und Patron der Kirchengemeinde Klaus Freiherr von Göler und seine Frau dazu wieder in den Schlosshof am Wasserschloss Schatthausen ein.

Den gutbesuchten Gottesdienst gestaltete Pfarrerin Angelika Haffner gemeinsam mit den Kindern der Kinderkirche. Begeistert stellten die Kinder mit einem Anspiel die Berufung der ersten Jünger dar und regten sie in verteilten Rollen die Besucher an, über die Nachfolge Jesu nachzudenken. Das anschließende Lied „I will follow him“ aus dem Musical „Sister Act“ bildete die Überleitung zu den beiden Taufen, die ebenfalls während des Gottesdienstes unter freiem Himmel gefeiert wurden. Musikalisch wurde der Gottesdienst begleitet vom Posaunenchor und der Band Schattenspiel. Mit Dankesworten an Herrn und Frau von Göler schloss Pfarrerin Angelika Haffner den gelungenen und inzwischen schon zur Tradition gewordenen Gottesdienst, der für viele eine Bereicherung im Gottesdienstangebot der Kirchengemeinde darstellt.

Im Anschluss an den fröhlichen Gottesdienst bot das Team des Kirchencafés Kastanie Getränke und selbstgemachte Leckereien an.