Adventsfensteröffnung am 10.12.2015

Adventsfensteröffnung Schatthausen 2015

An jedem Dezemberabend um 18 Uhr treffen sich viele BürgerInnen in Schatthausen an verschiedenen Häusern, um inne zu halten und sich über ein geschmücktes Adventsfenster zu erfreuen.

Stimmungsvoll wurden die BesucherInnen mit wärmendem Feuerkorb und Kerzenlicht im Pfarrhof der Ev. Kirchengemeinde in Schatthausen empfangen. Die Konfirmandengruppe hatte mit Pfarrerin Angelika Haffner und Team die Bastelarbeiten für das Fenster am Pfarrhaus mit viel Liebe zum Detail vorbereitet und vor der Beleuchtung wurde dann noch die passende Geschichte vorgelesen. Der Posaunenchor begleitete die zahlreichen Gäste beim Singen von bekannten Adventsliedern.

Zur Stärkung gab es Schmalzbrote und Gebäck sowie Glühwein und Kinderpunsch. Möge diese Tradition noch lange in Schatthausen bestehen bleiben und das schöne Gefühl der Gemeinschaft auf dem Weg zum Weihnachtsfest pflegen.