Ökum. Seniorennachmittag im kath. Gemeindehaus am 8. März 2015

Seniorennachmittag im kath. Gemeindehaus Schatthausen

Das sonnige Frühlingswetter lockte am ersten Märzsonntag zahlreiche Menschen zum Ökum. Seniorennachmittag, in diesem Jahr ins kath. Gemeindehaus. Der Evang. Kirchengemeinderat und der kath. Pfarrgemeinerat bereiten diese Nachmittage vor und bewirten die Gäste mit Kaffee und leckeren Kuchen.

Kuchenbuffet

Nach der Begrüßung durch Pastoralassistentin Kathrin Grein, auch im Namen von Pfarrerin Angelika Haffner, wurden die Besucher von ihr gedanklich mit auf eine Phantasiereise im Frühling genommen. Nach dieser Entspannungsphase betete man gemeinsam einen Psalm. Als weitere Programmpunkte gab es das traditionelle gemeinsame Singen von Liedern, außerdem wurden Fotos gezeigt, die die Vorbereitungsgruppe für den ökum. Weltgebetstag der Frauen zusammengestellt hat. In diesem Jahr von Frauen aus der Karibik, den Bahamas. Für die Gäste gab es auch noch Zeit für angeregte Unterhaltung mit den Tischnachbarn. Bevor man sich mit Getränken und belegten Broten gestärkt auf den Nachhauseweg machte, gab es noch eine Überraschung in Form einer lustigen Aufführung einer „Wallfahrt auf der Suche nach Männern“.