Ökum. Seniorennachmittag im evang. Gemeindehaus am 08. März 2020

Wie alljährlich in der Passionszeit traf sich am Sonntagnachmittag vor einer Woche Schatthausens ältere Generation auf Einladung der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde zu einem besinnlichen und unterhaltsamen Beisammensein im evangelischen Gemeindehaus. Walter Funk, Vorsitzender des Kirchengemeinderates, begrüßte die Anwesenden und übermittelte gute Wünsche von Pfarrerin Angelika Haffner, welche krankheitsbedingt an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnte. Nach einer Andacht, die von Kirchengemeinderat Max-Dirk Dittrich und Lektorin Barbara Dortants gestaltet wurde, gab es bei Kaffee und einer großen Auswahl an selbstgebackenem Kuchen reichlich Gelegenheit, in gemütlichem Beisammensein interessante Gespräche mit den Tischnachbarn zu führen und insbesondere die neuesten Informationen aus dem Dorfleben auszutauschen.

Musikalisch ging es dann weiter mit dem gemeinsamen Singen von bekannten Frühlingsliedern wie „Im Märzen der Bauer“, „Alle Vögel sind schon da“ und „Kein schöner Land in dieser Zeit“, begleitet von Martin Haffner am Klavier und Thomas Grab an der Gitarre. Danach ließ Walter Funk in einer Diashow rückblickend das Jahr 2019 mit den wichtigsten Ereignissen des kirchlichen Lebens in Schatthausen Revue passieren. Erfreut konnten manche Besucher dabei sich oder ihre Bekannten auf den Bildern wiederfinden. Mit einer schmackhaften Vesper klang das gemütliche Beisammensein in den Abendstunden schließlich aus.