Musikalischer Gottesdienst „Salz der Erde- Licht der Welt“

Am Sonntag den 22. Oktober hatte die Ev. Kirchengemeinde Schatthausen zu einem besonderen musikalischen Gottesdienst eingeladen zum Thema „Salz der Erde-Licht der Welt“. Gestaltet wurde dieser von Pfarrerin Angelika Haffner und dem ev. Kirchenchor unter der Leitung von Manfred Greiner. Einfühlsam begleitet wurden die schönen Stücke des zeitgenössischen Kirchenmusikers Rolf Schweizer von den Musikern Staffan Öhman-Keybord, Sibylle Münch-Querflöte, Roland Schäfer-Kontrabass und Valentin Bauder-Cajon.
Pfarrerin Angelika Haffner gab den zahlreichen Besuchern Mut-Mach-Worte Jesu mit in ihrer Predigt, da gibt es kein wenn und aber, keine Bedingungen, Gott braucht dich für seine Sache, für eine bessere Gerechtigkeit, für mehr Glück und mehr Lebensfreude unter den Menschen. Sei was du sein kannst: ein Segen. Als wohltuende Erinnerung bekam jeder Gottesdienstbesucher eine kleine Tüte mit Salz und ein Teelicht mit auf den Weg zurück in den Alltag.
Im Anschluss gab es im Kircheninnenraum Getränke und selbstgemachtes Salzgebäck vom Team des Kirchencafes Kastanie.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen musikalischen Sonntagvormittag ermöglicht haben.

Chor und Musiker