Bild von unserer Kirche Logo Landeskirche Logo Landeskirche Evangelische Kirchengemeinde
Schatthausen

Kirchenchor in Schatthausen

Musik und Gemeinschaft

Singstunde

Treffpunkt: im ev. Gemeindehaus an jedem Montag 20 Uhr zur Chorprobe.

Leitung

Ev. Kirchenchor Schatthausen unbesetzt, Dirigent
Tamara Dittrich Chorobfrau
Barbara Klafs, Kassiererin

Musik und Singen verbindet Menschen und Kulturen, begeistert und bereichert das Leben. Wir sind Frauen und Männer die viel Spaß am Singen zum Lobe Gottes und an der Geselligkeit haben.



Ev. Kirchenchor Schatthausen Der Chor wurde 1920 gegründet und besteht noch heute aus ca. 20 aktiven Sängerinnen und Sängern, die zuletzt von ihrem Dirigent Manfred Greiner mit großem Engagement geführt wurden. Die ausgewählten Lieder - Choräle, Kantaten und moderne Chorliteratur - bereichern den Gottesdienst an Festtagen und Feierlichkeiten der Kirche. Ebenso ist es uns sehr wichtig bei Trauerfeiern auf dem Friedhof zu singen. Auf Wunsch werden auch Hochzeiten musikalisch umrahmt.



Ev. Kirchenchor Schatthausen Mit Gospels und Spirituals setzen wir neue Akzente um auch junge Sängerinnen und Sänger zu animieren unserem Chor beizutreten. Diese Musikrichtung fand beim jugendlichen Publikum besonders bei der Konfirmation großen Anklang.



Ev. Kirchenchor Schatthausen Jedes Jahr finden besondere Gottesdienste oder Konzerte statt, zu denen wir schon jetzt herzlich einladen.
Als nächstes Event laden wir herzlich zu einem Abend mit Adventsmusik, stimmugsvollen Chorälen und besonderen Vater-Unser Vertonungen am 13.12 2015 um 19 Uhr in die ev. Kiche ein.

Unsere Winterfeier am 23.01.2016 wird Dank der Theatergruppe aus Chormitgliedern und Schatthäuserinnen und Schatthäusern, die Spass am Theater spielen haben, immer zu zu einem ganz besonderen Highlight. Natürlich gibt es auch musikalische Programmpunkte und auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Auch dazu laden wir schon herzlich ein.

Tamara Dittrich






Weitere Informationen

Flyer